Freitag, 14. März 2008

Interessante Neuigkeiten ...

Oí zusammen,
wie gehts euch so?
Mir ganz gut. Das Wetter ist wieder besser, Gott sei Dank, weil die nächsten zwei Wochen muss es einfach gut sein !!! =).
Gestern hatte ich meine erste Portugiesisch Stunde an der Ufsc, war voll witzig. Lauter unterschiedliche Nationalitäten, ziemliche viele Franzosen, dann gibts 2 Canadierinnen, 1 Australier,
1 Kolumbier, Englänger, Amis und sogar nen Deutschen. Er studiert allerdings nicht an der Ufsc, wie einige andere auch nicht. Tja und gestern Abend war ich dann schon auf ner Uni-Party, mit nem Franzosen aus meiner Gruppe und seiner deutschen Mitbewohnerin, voll cool, voll die Nette und es war super lustig. Wie auch in Deutschland steht auch hier das Bier an erster Stelle, das kann man wirklich überall bekommen, aber ist halt wirklich schlecht, hab ich mir mal sagen lassen, weil ich mags ja ned. Aaaaber, ich habs probiert... pfui sag ich da nur....
Die Party war auf dem Gelände der Ufsc, somit unter freiem Himmel und das war schon toll. Einfach mal was anderes als in Deutschland, in einigem, denn die Polizei darf nicht auf das Gelände der Uni und somit könnt ihr euch sicher vorstellen, was dort so abgeht ... aber ich bin danach bis nach Hause begleitet worden und somit sicher und heil angekommen =)
Tja, und von den anderen Austauschstudenten hab ich dann auch eine interessante Neuigkeit erfahren, die ich bisher noch überhaupt nicht mitbekommen habe und ziemlich eklig finde: das Toilettenpapier kommt in diesem Land in den Mülleimer und nicht in die Toilette ... tjo, merkwürdige Sache, wollts erst gar nicht glauben, aber es stimmt... igitti *g*
Morgen kommt der Ralf und dafür haben wir uns ein Auto gemietet, welches ich heut abgeholt habe. War eine schöne abenteuerliche Fahrt vom Autoverleih bis zu mir nach Hause... das Verkehrssystem, sofern man sagen kann es existiert, ist katastrophal, furchtbar, unübersichtlich und Regeln existieren nicht. Jeder fährt wie er will und das macht die Sache für einen Ortsfremden wirklich schrecklich, ohje, war ich froh als ich daheim war *g* aber ging alles gut ;-)
Soweit mal wieder von mir, ich mach heute nicht mehr viel, hab grad schon brav meinen Putzdienst im Apartement absolviert und jetzt werd ich noch nen chilligen Abend mit meinen zwei Mädels machen und mich gaaaaaaaaanz arg auf morgen früh freuen =))))))
Also, lasst mal was von euch hören ihr schreibfaulen daheim, ist ja furchtbar... ! ;-)
Ciaoyyyyyyyyyyyyyyyyy =))

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gloooooooriii toll die ganzen Fotos und deine Berichte. Und schön, dass wir mal wieder telefonieren konnten...Ich drück dich und wünsch euch beiden eine tolle Zeit!

TINI