Sonntag, 6. April 2008

Blumenau




Hallo ihr Lieben,
vieeeeeele liebe Grüße hier aus Floripa und ein riesen Dankeschön erst einmal an alle eure lieben Kommentare oder Emails, die mich hier total aufbauen und über die ich mich immer super freue. Weiter so =))
Endlich gibt’s auch wieder Neuigkeiten von mir… letzten Samstag war ich in Blumenau, ja genau Blumenau, richtig schön deutsch hört sich das an, gell. Ist auch eine „angedeutschte“ Stadt hier in Santa Catarina, darum haben die Steffi und ich auch beschlossen, dorthin einen Ausflug zu machen. =). 2,5 Stunden Fahrt war es bis dorthin, in einem suuuuuuper gemütlichen Reisebus (wirklich, Sitze wie ein Sofa).
Nunja, so „deutsch“ war es im Nachhinein dann zwar nicht, aber trotzdem mal interessant, etwas anders zu sehen. Das einzig wirklich deutsche an der Stadt sind ein paar Fachwerkhäuser und natürlich das alljährlich stattfindende Oktoberfest hier *g*. Dieses wurde übrigens nur gegründet, um etwas Geld in die damals leere Stadtkasse zu bringen. Dort tanzen die Leute nun jeder Jahr in Lederhosn und Dirndl zu der Musik einer Blaskapelle … naja, die Kapelle hat ja einen bayrischen Sound, singt aber auf portugiesisch, hört sich echt lustig an.
Ein paar der Fachwerkhäuser könnt ihr auf den Fotos sehen, natürlich ist auch das Rathaus dabei. Das erinnert einen wirklich an so ein Tiroler Berghotel *g* finde ich zumindest. Cool war ja auch die alte Eisenbahn davor … mussten wir natürlich gleich einmal eine Fotosaision machen ;) Achja, und die Straße, die durch die Stadt führt, hieß bis 1890 noch Wurststraße … welch toller Name kann ich da nur sagen *g*
Danach sind wir dann in die Vila Germania gefahren, dort findet das Oktoberfest also statt. Es ist eine große Halle und davor sind ein paar „Attrappen“-Häuser, und natürlich ein paar Restaurants. In einem konnte man sogar Weißwürste essen. Oh hätten wir das doch gemacht, denn wir dachten, das gibt es sicher auch in der Innenstadt … Pustekuchen, und wir mussten uns mit Fisch begnügen, von dem es uns auf der Heimfahrt gar nicht gut ging … so ist es halt. Für einen Bierkrugsammler wäre es dort auch wirklich das Paradis, wie ihr auf dem Foto erkennen könnt. Das war schon der Wahnsinn, soooo viele Bierkrüge auf einem Haufen.
Nach unserem Ausflug aufs Oktoberfestgelände sind wir dann in den Neukauf gegangen, ein großes Shoppingcentrum. Außer dem deutschen Namen gab es aber auch nichts Deutsches dort. Aaaaaaaaber: ein Café nach mir benannt … toll gell *g*
Also richtig Deutsch wie es im Reiseführer berichtet wurde war es dann nun auch nicht, trotzdem war es schön =)
Ansonsten habe ich die letzte Woche fließig Unterricht geplant, der in einer Woche endlich losgeht und auf den ich mich auch schon total freue. Ich hoffe, es klappt alles. Außerdem hab ich Capoeira aufgegeben, so interessant es war, aber ich hab mich dort einfach super unwohl gefühlt. Naja, dann habe ich letzten Donnerstag ein Aufnahmespiel in der Volleyball-Gruppe gehabt und juhuuu, darf dort bleiben. Jetzt hab ich zwar 4x Volleyball in der Woche, kann es nach diesem Semester aber auch richtig gut. Und mir geht’s seitdem deutlich besser =)
Liebe Grüße von mir und euch einen guten Start in die Woche =)))

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Schatz, voll schöne Bilder, toll mal mehr von dir zu sehen, ausser beim telen dein zimmer und dich..((-:
Nee, freu mich immer volle wenn wir telen, dass nächste mal heut abend, gell!!
Wünsch dir noch viele dieser schönen erlebnisse und glaub du meisterst des alles echt super...
lieb dich

gruß ralf

Anonym hat gesagt…

Na da gibts mal wieder news...freut mich von dir zu hören und dass es dir gut gefällt!
Das hört sich alles wirklich interessant an. Mit Capoeria hast Du das schon richtig gemacht! Bist ja mit Volleyball auch gut am sporteln...
Drück dich

Anonym hat gesagt…

Ach das war übrigens ich grade- TINI