Donnerstag, 10. April 2008

Centro





Olá,
hier einmal ein paar Eindrücke aus dem „Centro“ von Floripa.
Wenn man mit dem Bus hineinfährt, sieht erstmal alles gar nicht so schön aus, weil es hier sehr viele hässliche Hochhäuser und auch sonstige Gebäude gibt. Aber im Centro fällt einem das gar nicht mehr so auf. Zum Teil hat es hier wirkliche Schmuckstücke an Häusern, viele von ihnen aber auch oft in einem schlechten Zustand oder die Häuser stehen so dicht beieinander, dass sie untergehen.
Im Centro gibt es auch einen kleinen Stadtpark, wirklich schön, mit vielen sehr alten Bäumen. Einen könnt ihr ja auf dem Foto sehen, er ist einfach riesig, der Wahnsinn…
Außerdem gibt es hier überall kleine Sitzgelegenheiten, an denen die älteren Personen hier gerne mal eine Runde Schach oder Karten spielen, sehr chillig =) Auf meinem Foto ist übrigens die Steffi, die in der Hitze, die an diesem Tag war, schier eingeht.
An jeder Straßenecke gibt es hier solche kleinen Stände wie auf dem Foto oben, meistens verkaufen sie Schmuck, aber auch Taschen, Kleidung etc. Auch auf dem UFSC Gelände gibt es viele davon.
Die zwei Gebäude unten sind Markthallen. In dem gelben Gebäude kann man auf der einen Seite Fisch kaufen, auf der anderen Seite gaaaaanz viele Schuhe =)))
Ich wünsche euch ein super schönes Wochenende,
Gloria

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So, so, war also mal wieder shopping angesagt ;-) ich hoffe, das ein oder andere Paar Schuhe hat sich zu deiner Sammlung dazu gesellt :-)
Wünsch dir weiterhin so tolle Tage!
Bussi, Sandi

Anonym hat gesagt…

huhu gloooria,
also meine lange mail per web, hier nur ein kurzes kommentarle :)
na dann müss mer wohl volleyball spielen, wenn capoeira nix war ;)
wurststraße, genial!! hast deine 50 seiten noch durchbekommen?! da geht´s mir an der ph ja echt gut dagegen! finde es ganz toll, dass du diese homepage führst!
ganz liebe grüße, andrea