Montag, 14. April 2008

Es wird kalt ...

Olá,
sooo nachdem dieses Wochenende schon voll schlecht Wetter war, ist es heute so richtig übel kalt gewesen. Ihhhgittii, vor allem so schlimm, weil es hier so windet, da Floripa ja eine Insel ist. Bin wirklich mit T-Shirt, Pulli, Jacke und Schal herumgerannt, erinnert mich also sehr an Deutschland =). Seit letzter Woche bin ich auch so richtig übel krank und hoffe, dass es bald wieder besser ist.
Heute hatte ich meine erste Unterrichtsstunde, verlief alles nach Plan, hat echt Spaß gemacht, mir und den Schülern, bin mal gespannt wie es weiter geht. Es ist etwas schwer, weil die Schüler kaum einen Satz in Deutsch herausbringen, dadurch kann eben kein Unterrichtsgespräch entstehen und es ist sehr anstrengend für mich, immer alles sehr extrem zu lenken, aber dafür bin ich ja da =)
Ansonsten, klar, Heimweh ist noch da, vermiss alle zu Hause und heute hätte ja auch wieder das Semester begonnen, aber ich kämpf mich hier durch mit vielen netten Leuten und dann wird das schon =) und im Sommer wird ja dann alles nachgeholt juhuuu ;-)
Ja, ein paar kleine Neuigkeiten von mir, freu mich auf eure News, bis bald,
eure Gloria

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Huhuuuuuu Süße...na wie is et? Wa treibste am Wochenende? Wünsch Dir ne gute Zeit und tolle "Partys" oder überhaupt mal gute Musik...Bestimmt kommt das! Genieß es ( das Wetter ist hier nich viel besser)! Drück dich