Sonntag, 27. April 2008

Mein We am 26/27. April




Mein letzter Samstag:
Endlich hat es mal geklappt und das Wetter war gut am Wochenende, also habe ich mit Tini und Daniel einen Trilha (Wanderung) zum Strand Lagoinha do Leste gemacht. Der Strand liegt im Süden und hier ist es sehr bergig, so dass man einige Strände hier nur zu Fuß erreichen kann. Zwei Stunden sollte die Wanderung dauern und sie hatte es in sich. Die kleinen Trampelpfade waren zum Teil gar nicht so einfach zu begehen, es war sehr steinig und man musste schon etwas aufpassen. Aber der Ausblick nebenbei hat sich wirklich gelohnt. Hier in Floripa herrscht wirklich eine Mischung aus Alpen und Strand, wenn man die Landschaft so betrachtet, manchmal fast wie zu Hause =) (also wenn man sich das Meer und die Palmen wegdenkt, ist wirklich so... )
Auch wenn wir manchmal durch dichten "Urwald" kamen, wilde Tiere sind uns dann doch nicht begegnet, nur ein ausgesetzter Hund und Riesenameisen, das wars auch schon. Aber auch nicht schlimm *g* Am Ende konnten wir sogar noch einen Geier betrachten, das war aber auch das Highlight an Tieren.
Achja, eine Lebensweisheit für euch: fallt nicht in eine Aloe Vera Pflanze, vermeidet es, es ist nicht empfehlenswert ... die gabs hier im Übrigen in Massen, üüüüberall ... und natürlich auch da, wo ich ausgerutscht bin ... *aua*
Ja nach den zwei Stunden, bei denen wir ja echt nicht gedacht hätten, dass wir wirklich so lange brauchen, sind wir dann eeeeeeendlich an unsrerem Ziel angekommen, oben seht ihr mich mit dem Strand im Hintergrund. Am Strand gabs dann erstmal ein leckeres Picknick und ein Nickerchen, schläft sich sehr gut dort, denn wir sind alle recht früh aufgestanden.
Zurück haben wir dann einen anderen Weg genommen und sind in Pantanal do Sul herausgekommen. Dort haben wir uns erstmal einen leckeren Capi gegönnt ... nach der Anstrengung ;) Den haben wir in einer Bar eingenommen, die voller Zettel hängt... sie ist berühmt dafür, dass Touristen hier immer eine kleine Notiz hinterlassen. Sehr krass ...
Ja, heute hab ich gleich nochmal nen Trilha gemacht, nach Naufragados, der südlichste Teil der Insel. Suuuper schön der Weg dorthin, den Süden von Floripa finde ich wirklich am Schönsten. Hier bin ich auch mit drei Deutschen losgezogen. Die haben einen richtig geilen alten Käfer, welche es hier in Massen gibt, jedes dritte Auto auf der Straße ist ein Käfer, und wirklich in jeder Farbe hier.
Also, wie ihr seht war dieses Wochenende so richtig erlebnisreich.
Das wars mal wieder und wenn ihr nicht so Kommentarschreibfaul seid, dann gibts bald was Neues von mir ;-)
Liebs Grüßles, eure Gloria

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich will auch nen Käfer.
In hellblau, bringst du mir einen mit?

Wünsch dir ne schöne Woche.

Liebe Grüße
Ute

Anonym hat gesagt…

Darf man in der "Zettelbar" rauchen?

Ansonsten echt coole Bilder.

Gruß Bogo

Anonym hat gesagt…

*g* gerne, welcher Hellblauton solls denn sein? Hier gibts X-verschiedene ...
Achja, rauchen darf man übrigens ned ;P
Liebe Grüße an euch zwei =)

Anonym hat gesagt…

Da seid ihr ja fleißig unterwegs gewesen...keinen Zettel hinterlassen? Ui und in Brasilien gibts auch ne Tini- sowas...

Viel Spaß weiterhin meine Liebe

TINI ( the original)

Anonym hat gesagt…

ein käfer aus brasilien, das wär auch was für meine modellsammlung!!!
bin aber farblich und so nicht anspruchsvoll :)
schön, dass du ein größtenteils sonniges und aktives wochenende hattest! und guten unterricht?! super.
sind die aloe vera schmerzen abgeklungen?
wenn du wieder da bist, suchen wir ne deutsche zettelbar!!
viele dicke bussi
andrea

Anonym hat gesagt…

Hi Glori!

Juhu endlich wieder news auf dem blog! Bilder sind mal wieder voll genial, da wird man grün im gesicht! hört sich nach nem richtigen adventure wochenende an! wünsch dir weiterhin soviel spaß!
dickes bussi,
sandi